07.03.2020 Kölner Schreibgruppe

Wir treffen uns von 10 Uhr bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten in Köln-Deutz! Das Thema lautet diesmal: Recherche. Bei dieser Kölner Schreibgruppe handelt sich um einen geschlossenen, angeleiteten Jahreskurs für Autorinnen und Autoren.

09.05.2020 Kölner Schreibgruppe abgesagt!

Wir treffen uns von 10 Uhr bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten in Köln-Deutz! Das Thema lautet diesmal: Lesungen. Bei dieser Kölner Schreibgruppe handelt sich um einen geschlossenen, angeleiteten Jahreskurs für Autorinnen und Autoren.

Krimiseminare

Zur Zeit finden weder Basis-Krimiseminare noch Skript-Coachings (Einzel) statt.

18.10.2019 Frankfurter Buchmesse

Blogger aufgepasst! Am 18.10.2019 findet ihr mich ab 13.30 Uhr am Stand des Emons-Verlags. Meine Autoren-Kollegin Autorin Kerstin Fielstedde https://icats.de/  und ich haben uns ein tolles Event überlegt. ‚KaterMinator‘ und ‚Porzellankind‘ sind natürlich mit von der Partie. Wir freuen uns auf euch!!!!

 

 

02.06.2018 Jahresgruppe

Wir treffen uns von 10 Uhr bis 18 Uhr in den Räumen in Köln-Ehrenfeld. Das Thema lautet diesmal: Wendungen und „Falsche Fährten“. Bei diesem Kurs handelt es sich um eine geschlossene angeleitete Gruppe für Autorinnen und Autoren. Wir treffen uns mehrmals im Jahr und bestimmen die Themenauswahl selbst.

August 2018 Schreibwochen in Schweden

Im August verbringe ich zusammen mit anderen Krimiautorinnen Schreibwochen in Småland. Jede hat ihr eigenes Projekt im Gepäck. Es wird geplottet, diskutiert und Feedback gegeben. Ich werde dort konzentriert an meinem nächsten Manuskript arbeiten und freue mich auf den Austausch mit meinen Kolleginnen.

 

24./25.03.2018 Krimiseminar „Papierleichen I.“

Inhalt: Sie begeistern sich für das Genre „Krimi“, spielen mit dem Gedanken, selbst eine Idee zu Papier zu bringen, haben eventuell die ersten Seiten/Kapitel geschrieben, benötigen weitere Grundlagen oder „hängen fest“. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den handwerklichen Grundlagen des Schreibens. Wie wird aus einem vagen Einfall ein Manuskript/ Plotentwicklung? Wie entwickele ich interessante Figuren? Welche Bedeutung hat der Anfang? Wie behalte ich den Überblick bei mehreren Handlungsträngen? Welche Spannungselemente gibt es? u.v.m. Ort: Venlorerstraße/ Köln Zeit: Sa./So. jeweils 10 Uhr-17 Uhr (inklusive Pausen). Teilnehmer/innen: Maximal 8 Personen – Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie mir einfach eine Email und wir besprechen die Feinheiten zu Preisen, Rahmenbedingungen usw. Die Teilnehmenden werden nach Eingang der Emails berücksichtigt.

21.04.2018 Jahresgruppe

Wir treffen uns von 10 Uhr bis 18 Uhr in den Räumen in Köln-Ehrenfeld. Das Thema lautet: Heldenreise II. Bei diesem Kurs handelt es sich um eine geschlossene angeleitete Gruppe für Autorinnen und Autoren. Wir treffen uns mehrmals im Jahr und bestimmen die Themenauswahl selbst.

10.06.2017 Jahresgruppe II.

Wir treffen uns am 10.06.2017 von 10 Uhr bis 18 Uhr in den Räumen in Köln-Ehrenfeld. Das Thema lautet diesmal: Struktur. Bei diesem Kurs handelt es sich um eine geschlossene angeleitete Gruppe, die sich mehrmals im Jahr trifft und die Themenauswahl selbst bestimmt.

Weitere Termine bitte vormerken: 12.08.2017+02.09.2017+08.10.2017+09.12.2017

25./26.08.2017 „Papierleichen“ Krimiseminar II.

Inhalt: In diesem Seminar stehen Themen wie Perspektiven, Figurenentwicklung, falsche Fährten, die Bedeutung von Dialogen, Spannungsbogen, Ende gut- Alles gut? Und die Skript-Überarbeitung im Vordergrund.  Ich bitte um die Zusendung eigener Texte (maximal 5 Normseiten bis zum 14.4.2017). Im Kurs gebe ich hierzu konstruktives Feedback und beantworte alle individuellen Fragen. Ort: Venlorerstraße/ Köln Zeit: Sa./So. jeweils 10 Uhr-17 Uhr (inklusive Pausen). Teilnehmer/innen: Maximal 8 Personen –Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie mir einfach eine Email und wir besprechen die Feinheiten zu Preisen, Rahmenbedingungen usw.  Die Teilnehmenden werden nach Eingang der Emails berücksichtigt.