Myriane Angelowski · Schriftstellerin


Die Samariterinnen

2_Die SamariterinnenMEINE KURZGESCHICHTE ist in der Anthologie „Mord ist die beste Medizin“ unter dem Pseudonym ‚Meret Ammon‘ erschienen.

„Viele Ärzte sind des Kranken Tod“, heißt ein Sprichwort. Doch auch die Existenz von Medizinern ist nicht frei von Risiken und Nebenwirkungen. Der Umgang mit missgünstigen Kollegen, ehrgeizige Assistenten oder eifersüchtigen Ehemännern attraktiver Patientinnen kann für sie lebensbedrohlich sein. Auch Krankenschwestern, Apotheker, Heilpraktiker und Physiotherapeuten… haben gelegentlich ihre eigene Ansicht zum Thema „Gesundheitswesen“. Nicht immer zum Wohle der Patienten.

Diese Kriminalgeschichten aus dem Medizineralltag zeigen: Finale Nebenwirkungen sind nie ganz ausgeschlossen.

Fischer/ Scherz-Verlag 2004                                          ISBN 3-502-51981-1